Selbstbestimmt und flexibel.
Du bestimmst, was dir wichtig ist. Wir kümmern uns um alles andere.

Flexible Einsätze für Pflegekräfte, Hebammen und mehr.

Du bist Profi und liebst, was du tust? Wunderbar, wir auch: 
Wir finden den idealen Pflegejob für dich in Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) oder befristeter Anstellung, wann und wo es zu dir passt.

Den Papierkram übernehmen wir – kostenlos:

  • Du bekommst alle wichtigen Informationen von uns.
  • Alles Bürokratische – wie Profilerstellung, Vereinbarung der Vorstellungsgespräche u.v.m. – erledigen wir.
  • Wir kümmern uns um deine Fragen zu Anreise, Unterkunft, Vertrag und Abrechnung.

Ob als Pflegefachkraft, Hebamme oder im Funktionsdienst (OTA, ATA, MTRA), ob in der Altenpflege, Gesundheitspflege, Kinderkrankenpflege oder als Alten- und Krankenpflegehelfer*in: Als erfahrene, professionelle Personalvermittlung im Sozial- und Gesundheitswesen vermitteln wir Fach- und Hilfskräfte in die unterschiedlichsten Unternehmen und finden auch für dich den passenden Job.

Jetzt einfach registrieren, Jobs aussuchen und deine Einsätze mitgestalten. 
Wir freuen uns auf dich! 

Der richtige Job zur
richtigen Zeit.

Wir bieten dir flexible Einsätze in zwei Modellen: Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) oder befristete Anstellung. Entscheide selbst, wie du arbeiten möchtest.

Vermittlung und Support.

Wir bringen dich bundesweit mit unterschiedlichen Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen zusammen, die temporär Ressourcenlücken schließen wollen. Professionell, zuverlässig und fair.

Mehr Wertschätzung für dich und deine Arbeit.

Bei uns stehst du im Mittelpunkt – vor, während und nach deinem Einsatz. Wir übernehmen alles Bürokratische, haben stets ein offenes Ohr, sorgen für faire Verträge und Bezahlung.

medrecare jobs-App

Alle Jobs auf einen Blick

Hier findest du alle Einsatzangebote und kannst direkt loslegen: Einfach stöbern, Jobs ansehen und bei Interesse direkt bei uns melden.

Noch bequemer wird`s mit der medrecare jobs-App: Einfach herunterladen und alle Angebote direkt auf deinem Smartphone ansehen. Dank Push-Mitteilungen bist du immer auf dem neuesten Stand und wirst sofort über neue Jobs in deinem Einsatzbereich informiert. Worauf wartest du!?

Kleiner Einblick in
große Möglichkeiten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf gute Zusammenarbeit!

Deine Zufriedenheit ist uns wichtig. Hör einfach mal rein, was deine Kolleg*innen über uns sagen.

„Ich kann medrecare mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Mein persönlicher Ansprechpartner steht mir jederzeit zur Verfügung und ich kann meinen Dienstplan flexibel und individuell gestalten.“

„Ich arbeite sehr gerne bei medrecare, da die Einsätze immer sehr individuell und die Betreuung sowie die Bezahlung durch das Unternehmen hervorragend sind.“

„Ich bin für mich sehr zufrieden mit der guten Bezahlung die sehr pünktlich auf meinem Konto erscheint. Außerdem sind die Mitarbeiter alle sehr höflich, ehrlich und setzen sich bei bestehenden Problemen auf dem Arbeitsplatz ein.“

„Mit medrecare habe ich in Sachen Zeitarbeit den für mich besten Fang gemacht. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, außerdem handelt medrecare in allen Punkten, die für eine gute Zusammenarbeit wichtig sind, beständig und zuverlässig.“

Beschäftigungsmodelle

Arbeitnehmerüberlassung

Du bist Teil unseres Teams und kannst dauerhaft oder temporär Einsätze übernehmen.

Deine Vorteile:

Mehr Sicherheit, mehr Mitbestimmung, faire und transparente Arbeitsverträge, deutlich übertarifliche Vergütung.

Befristete Anstellung

Gerade Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen suchen zunehmend personelle Unterstützung im Rahmen einer befristeten Anstellung – passt das zu dir?

Als erfahrene Profis vermitteln wir dich in spannende Jobs, und du wirst direkter Vertragspartner der Klinik bzw. Einrichtung.

E-Learning: Kostenlose Module für unser Team

Fortbildungen sind wichtig – für dich und für uns. Daher bieten wir dir regelmäßig Pflicht- und Wahlmodule an, die du ganz bequem online absolvieren kannst – kostenlos! Voraussetzung: Du bist bei uns registriert und für uns im Einsatz.


FAQ

Regionale Flexibilität soll sich lohnen: Bei uns werden deine Einsätze deutlich übertariflich vergütet. Deine Qualifikation und Berufserfahrung in den unterschiedlichen Fachbereichen finden bei uns volle Anerkennung.

Wir stellen dir einen Stundenfassungsbogen zur Verfügung, mit dem du die geleisteten Einsatzstunden dokumentierst. Diese werden am Einsatzort geprüft und gegengezeichnet. Danach sendest du den Bogen per E-Mail oder Messenger-Dienst an uns. Dieser Stundenzettel ist die Basis für deine Gehaltsabrechnung.

Übrigens: Arbeiten in Vollzeit heißt bei uns, maximal 35 Stunden pro Woche.
Für mehr Informationen sprich uns gerne an.

Bewerbung heißt bei medrecare: Registriere dich bei uns!

Einfach hier über die Webseite registrieren und deine Daten (Lebenslauf und Berufsurkunde) hochladen. Danach nehmen wir zeitnah Kontakt mit dir auf. In einem ausführlichen Gespräch beantworten wir alle Fragen und informieren dich über Einsatz- und Verdienstmöglichkeiten.

Wir vermitteln dich:

Du hast über die medrecare jobs App ein interessantes Einsatzangebot gefunden? Dann melde dich bei uns direkt per App, Telefon, E-Mail oder Homepage-Chat.

Du bist schon bei uns registriert? Dann besprechen wir unmittelbar die Einsatzbedingungen und stellen dich mit einem aussagekräftigen Qualifikationsprofil in der Klinik vor.

Du bist noch nicht bei uns registriert? Das kannst du hier ganz bequem nachholen.

Bei einer vollen Stelle beträgt deine individuelle, regelmäßige monatliche Arbeitszeit 151,67 Stunden. Dies entspricht einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden.

Eine Unterkunft wird in der Regel durch die Klinik bzw. Einrichtung zur Verfügung gestellt. Falls dies nicht möglich ist, verhandeln wir eine Pauschale und unterstützen dich bei der Organisation für die Dauer deines Einsatzes.

Dein Arbeitsschutz bedeutet uns sehr viel. Sowohl die Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung (ArbMedV) für Tätigkeiten mit Infektionsgefährdung (G42), als auch der Strahlenschutz sind uns wichtig.

Wir sind überzeugt, dass die erforderlichen Untersuchungen und Maßnahmen nicht ausschließlich digital bzw. virtuell erfolgen können. Daher wird die ArbMedV bei uns durch eine/n Arbeitsmediziner*in vorgenommen. Darüber hinaus verfügt die Strahlenschutzbeauftragte der medrecare GmbH über die erforderliche Fachkunde, achtet auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und steht dir als Ansprechpartnerin zur Verfügung – zu deinem Schutz.

Wir sind für dich da!

Sie suchen Pflegekräfte/Hebammen für
Ihre Einrichtung?