Selbstbestimmt und flexibel.
Du bestimmst, was dir wichtig ist. Wir kümmern uns um alles andere.

Damit dein Job zu dir passt: flexible Einsätze im Sozial- und Gesundheitswesen.

Du bist Profi und liebst, was du tust? Wunderbar, wir auch: 
Wir finden den idealen Job für dich, wann und wo es zu dir passt.

  • Alle einsatzrelevanten Informationen erhältst du von uns. 
  • Wir kümmern uns um alle Fragen zu Anreise, Unterkunft, Vertrag und Abrechnung. 
  • Alles Bürokratische erledigen wir – selbstverständlich kostenfrei! 

Ob als Hebamme oder im Funktionsdienst (OTA, ATA, MTRA), ob in der Altenpflege, in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder als Alten- und Krankenpflegehelfer*in: Wir vermitteln bundesweit qualifizierte Fachkräfte aus dem Sozial- und Gesundheitswesen in die unterschiedlichsten Unternehmen und finden auch für dich den passenden Job.  

Jetzt einfach registrieren, Jobs aussuchen und deine Einsätze mitgestalten. 
Wir freuen uns auf dich! 

Der richtige Job zur
richtigen Zeit.

Wir bieten dir flexible Einsätze in zwei Modellen: Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) oder befristete Anstellung. Entscheide selbst, wie du arbeiten möchtest.

Vermittlung und Support.

Wir bringen dich bundesweit mit unterschiedlichen Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen zusammen, die temporär Ressourcenlücken schließen wollen. Professionell, zuverlässig und fair.

Mehr Wertschätzung für dich und deine Arbeit.

Bei uns stehst du im Mittelpunkt – vor, während und nach deinem Einsatz. Wir übernehmen alles Bürokratische, haben stets ein offenes Ohr, sorgen für faire Verträge und Bezahlung.

Kleiner Einblick in
große Möglichkeiten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zufriedenheit.

Dafür treten wir an. Natürlich auch für dich.

„Ich kann medrecare mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Mein persönlicher Ansprechpartner steht mir jederzeit zur Verfügung und ich kann meinen Dienstplan flexibel und individuell gestalten.“

„Ich arbeite sehr gerne bei medrecare, da die Einsätze immer sehr individuell und die Betreuung sowie die Bezahlung durch das Unternehmen hervorragend sind.“

„Ich bin für mich sehr zufrieden mit der guten Bezahlung die sehr pünktlich auf meinem Konto erscheint. Außerdem sind die Mitarbeiter alle sehr höflich, ehrlich und setzen sich bei bestehenden Problemen auf dem Arbeitsplatz ein.“

Beschäftigungsmodelle

Arbeitnehmerüberlassung

Du bist Teil unseres Teams und kannst dauerhaft oder temporär Einsätze übernehmen.

Deine Vorteile:

Mehr Sicherheit, mehr Mitbestimmung, faire und transparente Arbeitsverträge, deutlich übertarifliche Vergütung.

Befristete Anstellung

Gerade Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen suchen zunehmend personelle Unterstützung im Rahmen einer befristeten Anstellung – passt das zu dir?

Als erfahrene Profis vermitteln wir dich in spannende Jobs, und du wirst direkter Vertragspartner der Klinik bzw. Einrichtung.

Vertrauen, empfehlen und Bonus sichern

Du bist bei uns registriert und kennst eine/n Kolleg*in, der/die sich für eine Zusammenarbeit mit medrecare interessiert? Oder du weißt eine Einrichtung im Sozial- und Gesundheitswesen, die Fachkräfte/Hilfskräfte sucht, um temporäre Ressourcenlücken zu schließen?

Dann empfiehl uns gerne weiter und sichere dir deinen Bonus:

Einfach Laureen Auge anrufen, per E-Mail anschreiben oder das Kontaktformular nutzen und uns den Namen der/des Kolleg*in bzw. der Einrichtung nennen. Wir achten auf neue Registrierungen, erweitern unsere Datenbank und kümmern uns um alles Weitere. Bei erfolgreicher Vermittlung erhältst du als Dankeschön dann eine Bonuszahlung – wir freuen uns darauf, mach einfach mit!


E-Learning im Gesundheitswesen

Regelmäßige Fortbildungen sind Pflicht, auch wenn du von uns vermittelt und in längeren Einsätzen unterwegs bist. Daher bieten wir dir an, unsere E-Learning-Programm zu nutzen – wann und von wo du möchtest. In Kooperation mit der Relias Learning GmbH, einem Unternehmen der Bertelsmann Education Group und einer der führenden E-Learning-Anbieter im Gesundheitswesen, bieten wir dir für die jeweiligen Fachbereiche die gültigen Pflichtfortbildungen, Wahlmodule und Expertenstandards an.

Aktuell stehen Fortbildungen u.a. zu folgenden Themen zur Verfügung:

  • Brandschutz
  • Hygiene und Infektionsschutz
  • Datenschutz
  • Arbeitsschutz und Gefahrenstoffe
  • Strahlenschutz
  • Transfusionsmedizin

Dein Weg zum E-Learning:

  • Zugangsdaten für Wunschthema per E-Mail anfordern
  • Freischaltung der entsprechenden Fortbildung
  • nutzbar mit jedem Gerät

FAQ

Bewerben brauchst du dich nicht. Auf unserer Homepage kannst du dich ganz bequem registrieren und zunächst nur deinen Lebenslauf und ggf. deine Berufsurkunde hochladen. Wir nehmen dann Kontakt zu dir auf und stimmen alles Weitere ab, um dein Qualifikationsprofil zu vervollständigen.

Wir vermitteln dich im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) als Teil unseres Teams, oder du wirst direkt bei der Klinik bzw. Einrichtung befristet eingestellt.

Regionale Flexibilität soll sich lohnen: Bei uns werden deine Einsätze deutlich übertariflich vergütet.

Du meldest dich einfach über Telefon, E-Mail oder Chat bei uns. Gemeinsam besprechen wir alles, was dir wichtig ist und senden dein Profil entsprechend weiter. Wir kümmern uns um das weitere Procedere, damit du entspannt in deinen nächsten Einsatz starten kannst.

medrecare jobs-App

Mit unserer App bekommst du alle Angebote direkt auf dein Smartphone. Dank Push-Mitteilungen bist du immer auf dem neuesten Stand und wirst sofort über neue Jobs in deinem Einsatzbereich informiert. Einfach App herunterladen und los geht´s!

Wir sind für dich da!

Sie suchen Fachkräfte für
Ihre Einrichtung?